counter stats
Univers'Elles

Karlsruhe Baden Baden Airport Parken


Karlsruhe Baden Baden Airport Parken

Karlsruhe Baden Baden Airport. Oder, wie ich ihn gerne nenne: FKB. Klingt doch viel cooler, oder? Und irgendwie geheimnisvoller. Aber genug der Namensspielereien. Wir reden übers Parken.

Das Parkplatz-Paradoxon

Ich habe eine – sagen wir mal – unpopuläre Meinung: Ich finde Parken am Flughafen… okay. Ja, ich hab's gesagt! Bevor jetzt die Mistgabeln gezückt werden: Hört mich an!

Klar, es ist nicht billig. Wer erwartet schon Schnäppchenpreise direkt neben einer Startbahn? Aber hey, Stell dir vor, du bist im Urlaub. Palmen, Cocktails, Sonnenschein. Willst du wirklich mit dem Stress anfangen, einen Parkplatz in irgendeinem Industriegebiet zu suchen und dann mit einem klapprigen Shuttlebus zum Terminal zu holpern?

Nein, danke. Ich parke lieber direkt vor der Tür. Und ja, ich weiß, ich bin privilegiert. Aber manchmal muss man sich eben was gönnen. Oder wie meine Oma immer sagte: "Wer spart, hat mehr vom Leben." Aber eben erst nach dem Urlaub!

Apropos sparen… ich habe da so meine Tricks. Früh buchen hilft. Oft gibt's Rabatte für Frühbucher. Und vergleicht die Preise! Es gibt verschiedene Parkzonen, und die unterscheiden sich im Preis. Ein paar Meter mehr laufen, kann ein paar Euro sparen.

Der Shuttlebus-Schreck

Und jetzt mal ehrlich: Wer mag Shuttlebusse? Niemand! Sie sind immer voll, immer langsam, und der Fahrer sieht immer so aus, als hätte er gerade seinen Job verloren. Nein, danke. Ich laufe lieber. Ein bisschen Bewegung vor dem langen Flug schadet ja auch nicht.

Parken am FKB: Es ist wie beim Buffet im All-Inclusive-Hotel. Man weiß, dass es teuer ist, aber man nimmt trotzdem noch einen Nachschlag.

Und das Beste: Nach dem Urlaub, wenn man müde und k.o. aus dem Flieger steigt, ist das Auto da. Direkt vor der Tür. Kein Warten, kein Stress. Einfach einsteigen und ab nach Hause.

Die Parkplatz-Philosophie

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Parkplatzwahl eine Philosophiefrage ist. Bist du der Typ, der jeden Cent zweimal umdreht und dafür bereit ist, Kompromisse einzugehen? Oder bist du der Typ, der Bequemlichkeit über alles stellt und dafür auch tiefer in die Tasche greift?

Ich bin ganz klar der zweite Typ. Leben ist zu kurz für Shuttlebusse und Parkplatz-Odysseen. Und im Urlaub sollte man sich entspannen. Von Anfang an. Und dazu gehört eben auch ein bequemer Parkplatz.

Und hey, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der so denkt. Vielleicht gibt es ja noch mehr FKB-Parkplatz-Enthusiasten da draußen. Meldet euch!

Alternativen? Ja, aber...

Natürlich gibt es Alternativen. Freunde fragen, ob sie einen fahren können. Mit dem Zug anreisen. Oder, ganz radikal: Zu Hause bleiben. Aber mal ehrlich, wer will das schon?

Die Bahn ist oft unpünktlich, Freunde sind manchmal verhindert, und zu Hause bleiben ist... nun ja, keine Option. Also bleibt nur noch das Auto. Und damit das Parken.

Also, das nächste Mal, wenn du am Karlsruhe Baden Baden Airport bist, denk an meine Worte. Und entscheide dich für den bequemen Parkplatz. Dein innerer Urlauber wird es dir danken. Und vielleicht, nur vielleicht, wirst du meine unpopuläre Meinung ja doch teilen.

Ach ja, und noch ein Tipp: Merkt euch, wo ihr geparkt habt! Ich habe schon Leute gesehen, die stundenlang ihren Wagen gesucht haben. Das ist dann wirklich kein guter Start in den Urlaub.

In diesem Sinne: Gute Reise und allzeit einen freien Parkplatz!

Karlsruhe Baden Baden Airport Parken www.baden-airpark.de
www.baden-airpark.de
Karlsruhe Baden Baden Airport Parken flightradars24.de
flightradars24.de
Karlsruhe Baden Baden Airport Parken www.inlandstourismus.de
www.inlandstourismus.de
Karlsruhe Baden Baden Airport Parken www.park-sleep-fly.de
www.park-sleep-fly.de

Das könnte Sie auch interessieren →