counter stats
Univers'Elles

Ice Bahnhof Flughafen Frankfurt Parken


Ice Bahnhof Flughafen Frankfurt Parken

Okay, Leute, lasst uns mal über etwas sprechen, das jeder kennt, der schon mal versucht hat, Frankfurt am Main zu erobern: Eis, Bahnhof, Flughafen, Parken! Klingt erstmal wie eine wilde Mischung, aber glaubt mir, es ist das ultimative Quartett der Frankfurter Herausforderungen.

Die eiskalte Wahrheit: Eis in Frankfurt

Fangen wir mit dem Eis an. Frankfurt und Eis? Klingt erstmal harmlos, oder? Denkste! Stell dir vor, du bist im Hochsommer in der Stadt, die Sonne knallt, und du hast diesen unbändigen Drang nach einer riesigen Kugel Stracciatella. Findest du die? Eher gewinnst du im Lotto!

Nein, Spaß beiseite (ein bisschen!). Frankfurt hat natürlich Eisdielen. Aber die Herausforderung liegt im Timing. Entweder du stehst in einer Schlange, die länger ist als die Warteschlange am Check-in am Flughafen (dazu später mehr!), oder die eine Sorte, die du unbedingt wolltest, ist gerade ausverkauft. Das ist die eiskalte Wahrheit Frankfurts!

Der Frankfurter Hauptbahnhof: Ein Abenteuer für sich

Weiter geht’s zum Bahnhof. Ah, der Frankfurter Hauptbahnhof! Ein Ort voller Leben, Gerüche (manche besser als andere) und natürlich... Verspätungen. Man könnte fast meinen, die Deutsche Bahn hat eine geheime Wette am Laufen, wer die längste Verspätung verursachen kann.

Ich erinnere mich an ein Mal, da habe ich drei Stunden am Bahnhof verbracht, weil mein Zug "betriebsbedingt" ausfiel. In der Zeit hätte ich locker einen Marathon laufen können! Aber hey, immerhin hatte ich genug Zeit, alle möglichen kulinarischen Köstlichkeiten (und fragwürdigen Angebote) des Bahnhofs zu testen. Und mal ehrlich, wer hat nicht schon mal ein Brötchen von einer Tankstelle am Bahnhof gekauft, weil er einfach zu hungrig war, um zu warten?

Der Flughafen Frankfurt: Wo Geduld auf die Probe gestellt wird

Kommen wir zum Flughafen. Oh, der Flughafen Frankfurt! Ein Ort, an dem Träume starten und Nerven blank liegen. Die Sicherheitskontrollen sind berühmt-berüchtigt, die Wege endlos, und das Finden des richtigen Gates gleicht einer Schnitzeljagd.

Ich habe mal eine halbe Ewigkeit gebraucht, um zu meinem Gate zu finden, nur um festzustellen, dass mein Flug gestrichen wurde. Super! Aber hey, immerhin habe ich dabei meinen Tagesbedarf an Schritten erreicht. Man muss das Positive sehen!

Am Flughafen gilt: Immer genug Zeit einplanen! Und ein gutes Buch. Oder eine App, mit der man Wartezeiten in Meditation verwandeln kann.

Parken in Frankfurt: Ein teures Vergnügen

Zu guter Letzt: Das Parken. Parken in Frankfurt ist eine Kunst für sich. Und eine teure dazu! Freie Parkplätze sind so selten wie Einhörner, und wenn man einen findet, ist er entweder winzig klein oder sündhaft teuer.

Ich habe mal versucht, in der Innenstadt zu parken. Nach einer halben Stunde erfolgloser Suche habe ich beschlossen, mein Auto lieber in einem Parkhaus abzustellen. Das hat mich dann so viel gekostet, dass ich mir für das Geld locker ein Abendessen in einem schicken Restaurant hätte leisten können! Aber hey, immerhin hatte mein Auto einen sicheren Platz. Und ich habe gelernt: In Frankfurt parkt man am besten gar nicht erst.

Also, liebe Freunde, wenn ihr euch auf das Abenteuer Frankfurt einlasst, seid gewarnt! Eis, Bahnhof, Flughafen, Parken – das ist das Quartett, das euch auf Trab halten wird. Aber hey, mit ein bisschen Humor und einer guten Portion Gelassenheit könnt ihr auch diese Herausforderungen meistern. Und wer weiß, vielleicht entdeckt ihr ja sogar euren neuen Lieblings-Eisdealer oder findet den geheimen Eingang zum Flughafen-VIP-Bereich. Viel Glück!

Ice Bahnhof Flughafen Frankfurt Parken www.inf-inet.com
www.inf-inet.com
Ice Bahnhof Flughafen Frankfurt Parken www.aerointernational.de
www.aerointernational.de
Ice Bahnhof Flughafen Frankfurt Parken www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Ice Bahnhof Flughafen Frankfurt Parken www.yumpu.com
www.yumpu.com

Das könnte Sie auch interessieren →