Also, ich muss euch mal was erzählen. Ihr kennt das doch, man kommt total gerädert am Frankfurter Flughafen an. Koffer schwer, Laune im Keller, und der Gedanke an eine lange Heimreise lässt einen innerlich aufseufzen. So ging es mir neulich auch. Ich hatte einen frühen Flug am nächsten Morgen und wollte mir den Stress sparen, also buchte ich ein Zimmer im Holiday Inn Express Frankfurt Airport, einem IHG Hotel. Ich dachte: "Okay, Flughafenhotel, wird schon zweckmäßig sein." Denkste!
Schon beim Check-in wurde ich positiv überrascht. Da stand ein junger Mann, nennen wir ihn Kevin, mit einem Grinsen im Gesicht. Er begrüßte mich so herzlich, als würde ich ihn seit Jahren kennen. Er fragte, ob ich gut angekommen sei und ob ich irgendwelche Wünsche hätte. Ich meine, Wünsche? Im Holiday Inn Express? Dachte ich. Aber Kevin war total aufmerksam und gab mir sogar noch ein paar Tipps für Restaurants in der Umgebung. Restaurants! Ich dachte, man ist in so einem Hotel auf die Flughafen-Fressmeile angewiesen. Falsch gedacht!
Das Zimmer war dann auch eine Offenbarung. Klar, kein Luxuspalast, aber super sauber, modern eingerichtet und – das war das Beste – es gab kostenloses WLAN. Und nicht so ein lahmes WLAN, wo man ewig auf eine E-Mail wartet, sondern richtig schnelles Zeug. Ich konnte problemlos meine Lieblingsserie streamen, während ich meinen Koffer auspackte. Das war schon mal ein großes Plus.
Aber der Knaller kam dann am nächsten Morgen beim Frühstück. Ich hatte mich innerlich schon auf harte Brötchen und wässrigen Kaffee eingestellt, aber was ich vorfand, war ein kleines Frühstücksparadies. Es gab eine riesige Auswahl an Brot, Brötchen, Aufschnitt, Käse, Müsli, Obst und sogar Rührei und Speck. Und der Kaffee war auch überraschend lecker. Ich fühlte mich fast wie in einem richtigen Hotel, nicht in einem Express-Hotel am Flughafen!
Und dann sah ich ihn: Den Waffelautomaten! Leute, ich liebe Waffeln. Und dieser Automat war der absolute Wahnsinn. Man konnte sich seine Waffeln selbst backen, so lange und so knusprig, wie man wollte. Ich glaube, ich habe an diesem Morgen drei Waffeln verdrückt. Mit Nutella, versteht sich.
Am Nebentisch saß eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Die Kinder waren total begeistert vom Waffelautomaten und bemalten ihre Waffeln mit bunten Streuseln. Die Mutter lächelte entspannt und trank ihren Kaffee. Es war eine richtig herzliche Atmosphäre. Und da dachte ich mir: Wow, das ist ja fast schon wie Urlaub hier.
Nach dem Frühstück checkte ich aus und wurde wieder von Kevin verabschiedet. Er fragte, ob ich gut geschlafen hätte und wünschte mir einen guten Flug. Ich bedankte mich für den tollen Service und versprach, wiederzukommen. Und das meine ich ernst.
Ich muss sagen, das Holiday Inn Express Frankfurt Airport hat mich wirklich überrascht. Es ist nicht nur ein zweckmäßiges Flughafenhotel, sondern ein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann. Ein Ort, an dem man freundlich empfangen wird, gut schlafen kann und ein leckeres Frühstück bekommt. Und vor allem: Ein Ort mit einem Waffelautomaten!
Was ich besonders hervorheben möchte, ist die Freundlichkeit des Personals. Alle waren super hilfsbereit und zuvorkommend. Man merkt, dass sie ihren Job gerne machen und dass sie sich Mühe geben, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das ist heutzutage ja leider nicht mehr selbstverständlich.
Also, falls ihr mal am Frankfurter Flughafen strandet und eine Unterkunft sucht, kann ich euch das Holiday Inn Express wirklich empfehlen. Lasst euch überraschen und genießt den Aufenthalt. Und vergesst nicht, euch eine Waffel zu backen! Und grüßt mir Kevin, falls ihr ihn seht. Er ist der gute Geist des Hauses.
Ich bin ja normalerweise kein Fan von Hotelbewertungen, aber in diesem Fall musste ich einfach meine Erfahrungen teilen. Denn manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Und im Holiday Inn Express Frankfurt Airport stimmen einfach alle kleinen Dinge. Und der Waffelautomat sowieso!
Also, auf zum Frankfurter Flughafen und lasst euch überraschen. Vielleicht trefft ihr mich ja auch beim Waffelbacken.