counter stats
Univers'Elles

Heathrow Airport Terminal 4 Car Park


Heathrow Airport Terminal 4 Car Park

Okay, lasst uns ehrlich sein. Wir reden hier über den Heathrow Terminal 4 Car Park. Nicht gerade der Stoff, aus dem Träume sind, oder? Aber ich wage zu behaupten, dass er... gar nicht so schlimm ist. Und vielleicht sogar... *gut*? Ja, ich habe es gesagt. Steinigt mich.

Ich weiß, ich weiß. Parken am Flughafen ist generell ein Alptraum. Man ist gestresst. Man ist spät dran. Man hat gefühlt 100 Kilo Gepäck. Und dann muss man auch noch dieses Labyrinth aus Beton und Autos durchqueren. Klingt vertraut?

Aber haltet mal kurz inne. Atmet tief durch. Und denkt an Terminal 4. Vielleicht ist es die Farbe des Betons (irgendwie beruhigend grau?). Vielleicht ist es die überraschende Effizienz des Shuttle-Busses (ich schwöre, der Fahrer hat einen Turbo!). Oder vielleicht bin ich einfach nur verrückt. Aber ich finde, es ist erträglich. Manchmal sogar... fast angenehm.

Der Shuttle-Bus: Eine unterschätzte Erfahrung

Okay, "angenehm" ist vielleicht übertrieben. Aber der Shuttle-Bus ist wirklich ein Game-Changer. Keine endlosen Fußmärsche mit all eurem Zeug. Einfach einsteigen, entspannen und sich zum Terminal kutschieren lassen. Und wer weiß, vielleicht entdeckt man ja sogar einen neuen Lieblings-Podcast auf der Fahrt.

Ich gebe zu, manchmal ist es eng. Und ja, es gibt immer diesen einen Typen, der sein Gepäck so platziert, dass niemand mehr einsteigen kann. Aber im Großen und Ganzen? Solide Leistung, Shuttle-Bus. Solide Leistung.

Findet euren Platz: Eine (zugegebenermaßen kurze) Schnitzeljagd

Okay, das Parken selbst. Ja, es kann voll sein. Aber im Vergleich zu einigen anderen Parkplätzen in Heathrow ist Terminal 4… übersichtlich. Ich behaupte, dass ich dort schon öfter schneller einen Parkplatz gefunden habe als auf meinem eigenen Stellplatz zu Hause. (Meine Nachbarn parken wirklich überall).

Und wenn ihr dann endlich euren heiligen Gral gefunden habt, diesen einen freien Parkplatz, der auf euch gewartet hat? Dann fühlt man sich wie ein Held. Kurzzeitig. Bis man daran denkt, dass man noch einen langen Flug vor sich hat. Aber immerhin!

Bezahlung: Das unvermeidliche Übel

Kommen wir zum unangenehmen Teil: die Bezahlung. Ja, es ist teuer. Das Parken am Flughafen ist immer teuer. Aber hey, zumindest gibt es verschiedene Optionen. Man kann online bezahlen, am Automaten oder sogar mit der App. Wählt eure Waffe und los geht's.

Und ganz ehrlich, nach dem ganzen Stress des Reisens ist das Bezahlen irgendwie… befreiend. Es ist das letzte Hindernis, bevor man endlich im Terminal ist. Danach kann man sich entspannen (oder zumindest versuchen, sich zu entspannen) und auf seinen Flug warten.

Mein (zugegebenermaßen seltsames) Fazit

Ich weiß, dass ich hier vielleicht alleine stehe. Aber ich finde, der Heathrow Terminal 4 Car Park verdient etwas Anerkennung. Er ist nicht perfekt. Aber er ist auch nicht der Weltuntergang, als der er oft dargestellt wird. Er ist... einfach nur ein Parkplatz. Ein funktionierender Parkplatz. Mit einem Shuttle-Bus. Und manchmal ist das schon genug.

Vielleicht bin ich einfach nur ein positiver Mensch. Oder vielleicht habe ich einfach schon zu viele Stunden auf Flughäfen verbracht. Aber ich stehe zu meiner Aussage: Der Heathrow Terminal 4 Car Park ist gar nicht so schlimm. Und vielleicht sogar... (flüsternd)... ganz okay.

Okay, jetzt könnt ihr mich steinigen. Aber ich musste das einfach mal loswerden.

PS: Vergiss nicht, dein Auto abzuschließen!

Und denk daran: Gute Reise!

Heathrow Airport Terminal 4 Car Park www.idom.com
www.idom.com
Heathrow Airport Terminal 4 Car Park www.iloveairportparking.co.uk
www.iloveairportparking.co.uk
Heathrow Airport Terminal 4 Car Park storage.googleapis.com
storage.googleapis.com
Heathrow Airport Terminal 4 Car Park www.geograph.org.uk
www.geograph.org.uk

Das könnte Sie auch interessieren →