Parken am Flughafen Stuttgart. Ein Abenteuer. Findet ihr nicht auch? Ich meine, es gibt schlimmeres, klar. Aber so richtig entspannt ist anders. Und dann dieses Waschen... Naja, dazu später mehr. 😉
Ich gebe zu, ich bin kein Morgenmensch. Und ein Flug um 6 Uhr morgens... Das ist meine persönliche Hölle. Das heißt also: mitten in der Nacht aufstehen, halbblind zum Auto torkeln und dann… das Parkhaus-Labyrinth.
Kennt ihr das? Ihr fahrt im Kreis, haltet Ausschau nach einem freien Platz. Die Augen tränen, der Kaffee wirkt noch nicht. Und dann! Ein freier Platz! Aber… ist der nicht ein bisschen eng? Egal, rein damit! Hauptsache, geparkt. Und hoffentlich finde ich das Auto später wieder.
Ich weiß, ich weiß, es gibt die App. Und die sagt dir, wo noch was frei ist. Aber wer hat schon die Nerven, sich damit auseinanderzusetzen, wenn er im Halbschlaf ist? Niemand, sage ich euch. Niemand.
Und dann diese Preise! Puh. Urlaub ist ja schon teuer genug. Muss das Parken dann auch noch so ins Budget schlagen? Ich sage ja nicht, dass es umsonst sein soll. Aber ein bisschen weniger wäre schon nett, oder?
Apropos Preise: Habt ihr mal überlegt, mit dem Taxi zu fahren? Oder mit dem Zug? Manchmal ist das sogar günstiger. Und man kann während der Fahrt noch ein bisschen dösen. Ein klarer Vorteil, meiner Meinung nach.
Aber kommen wir zum eigentlichen Clou: Flughafen Stuttgart Parken und Waschen. Ja, richtig gelesen. Man kann sein Auto während des Urlaubs nicht nur parken, sondern auch waschen lassen. Genial, oder? Theoretisch.
Ich meine, die Idee ist super. Man kommt zurück, das Auto ist sauber und glänzt. Wer will das nicht? Aber… mal ehrlich: Habt ihr das schon mal gemacht? Und wart ihr wirklich zufrieden?
Ich habe da so meine Zweifel. Ich stelle mir das so vor: Man kommt nach zwei Wochen wieder, das Auto ist zwar sauber, aber hat einen neuen Kratzer. Oder die Felgen sind nicht richtig sauber. Oder… irgendwas ist halt immer.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig. Aber ich wasche mein Auto lieber selbst. Da weiß ich, was ich habe. Und wenn es dann doch mal nicht perfekt ist, kann ich mich nur über mich selbst ärgern. 😂
Versteht mich nicht falsch. Ich finde es toll, dass es diese Option gibt. Für Leute, die keine Zeit oder Lust haben, ihr Auto selbst zu waschen, ist das sicher eine super Sache. Aber für mich persönlich ist das nichts.
Meine "unpopuläre" Meinung zum Thema Parken und Waschen
Ich finde, das Parken am Flughafen sollte einfacher und günstiger sein. Und das Waschen… naja, das überlasse ich lieber den Profis. Oder mache es selbst. Je nachdem, wie meine Laune ist.
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu altmodisch. Aber ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der so denkt. Oder was meint ihr? Schreibt mir eure Meinung in die Kommentare! Bin gespannt, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe. 😉
Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Wenn ihr wirklich am Flughafen Stuttgart parken müsst, dann bucht euren Parkplatz rechtzeitig online. Das spart Nerven und oft auch Geld. Und nehmt euch ein bisschen mehr Zeit für die Anfahrt. Dann könnt ihr das Parkhaus-Labyrinth entspannter angehen.
Also, gute Reise und kommt gesund wieder! Und vergesst nicht: Hauptsache, das Auto ist wiederzufinden. Ob es sauber ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig. 😁