counter stats
Univers'Elles

Flughafen Köln Parken Fluggäste Abholer Terminal 1


Flughafen Köln Parken Fluggäste Abholer Terminal 1

Ach, Flughafen Köln/Bonn. Ein Ort der Sehnsucht, der Wiedersehensfreude... und der Parkplatz-Frustration. Seien wir ehrlich, oder?

Parken am Flughafen: Ein kleines Abenteuer

Die Parkplatzsuche am Flughafen Köln Parken ist manchmal spannender als der Flug selbst. Man kurvt und kurvt, sieht nur "Besetzt"-Schilder. Dann, ein Hoffnungsschimmer! Ein freier Platz! Aber ist er auch groß genug? Passen da wirklich alle Koffer rein?

Und dann, das Bezahlen. Automaten, die gefühlt aus dem letzten Jahrhundert stammen. Man kramt in der Tasche nach Kleingeld, während sich hinter einem schon eine Schlange bildet. Aber hey, wenigstens hat man einen Parkplatz gefunden! (Irgendwie…)

Meine (vielleicht unpopuläre) Meinung: Die Parkgebühren am Flughafen sind eine Art "Willkommenssteuer". Willkommen zurück in Deutschland, hier sind erstmal 30 Euro fürs Parken! Aber gut, was will man machen, nicht wahr?

Die Fluggäste: Eine bunte Mischung

Am Terminal 1 tummeln sich die Fluggäste. Gestresste Geschäftsleute, aufgeregte Urlauber, Familien mit viel zu viel Gepäck. Eine bunte Mischung, die alle das gleiche Ziel haben: Abheben!

Man beobachtet sie gerne. Die Frau, die verzweifelt versucht, ihren viel zu großen Koffer ins Handgepäckfach zu quetschen. Der Mann, der schon um 8 Uhr morgens am Bierstand steht. Das kleine Kind, das begeistert auf die Flugzeuge zeigt.

Und dann gibt es noch die Reisenden, die scheinbar perfekt vorbereitet sind. Die mit dem optimal gepackten Handgepäck, dem entspannten Gesichtsausdruck und der scheinbar grenzenlosen Geduld. Diese Leute sind entweder Profis oder Roboter. Ich tippe auf Roboter.

Die Abholer: Helden des Alltags

Vergessen wir nicht die Abholer. Diese tapferen Seelen, die sich in die "Kiss & Fly"-Zone wagen. Ein Ort, an dem Hupen und gestresste Gesichter zur Tagesordnung gehören.

Sie stehen da, mit Blumenstrauß oder selbstgebasteltem Schild, und warten sehnsüchtig auf ihre Lieben. Sie haben den Stau ertragen, die Parkplatzsuche überlebt und sind bereit für die große Umarmung.

Ein Hoch auf die Abholer! Ihr seid die wahren Helden des Alltags!

Terminal 1: Ein Ort der Emotionen

Das Terminal 1 am Flughafen Köln Parken ist mehr als nur ein Gebäude. Es ist ein Ort voller Emotionen. Freude, Trauer, Aufregung, Erleichterung. Alles ist dabei.

Man verabschiedet sich von Freunden und Familie, freut sich auf den Urlaub oder sehnt sich nach dem eigenen Bett. Der Flughafen ist ein Schmelztiegel der Gefühle.

Und auch wenn die Parkplatzsuche nervt, die Sicherheitskontrollen stressig sind und das Essen überteuert ist, liebe ich den Flughafen. Er ist ein Ort des Aufbruchs, der Wiedersehensfreude und der unvergesslichen Momente.

Okay, vielleicht liebe ich ihn erst, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber immerhin.

Meine (noch unpopulärere) Meinung: Der Flughafen ist eigentlich wie eine überdimensionale Achterbahnfahrt. Nur ohne Looping. (Schade eigentlich!)

Und noch ein Tipp: Merkt euch die Nummer von eurem Parkplatz! Glaubt mir, ihr werdet es mir danken.

Also, liebe Fluggäste, Abholer und Parkplatzsucher: Genießt eure Zeit am Flughafen Köln Parken! Und vergesst nicht zu lächeln. Auch wenn es schwerfällt. Denn irgendwo, inmitten des Trubels, wartet das nächste Abenteuer auf euch.

Und denkt dran: Hauptsache, der Flug hat Verspätung, dann habt ihr noch mehr Zeit für die Parkplatzsuche… äh… das Beobachten der anderen Reisenden!

Flughafen Köln Parken Fluggäste Abholer Terminal 1 parkos.de
parkos.de
Flughafen Köln Parken Fluggäste Abholer Terminal 1 www.koeln.de
www.koeln.de
Flughafen Köln Parken Fluggäste Abholer Terminal 1 easyparkairport.de
easyparkairport.de
Flughafen Köln Parken Fluggäste Abholer Terminal 1 www.koeln.de
www.koeln.de

Das könnte Sie auch interessieren →