counter stats
Univers'Elles

Flughafen Frankfurt Parken Tag Preise


Flughafen Frankfurt Parken Tag Preise

Also, mal ehrlich: Wer von uns hat sich noch nicht beim Gedanken an Flughafen Frankfurt Parken Tag Preise die Haare gerauft? Ich meine, wir reden hier vom Parken. Parken! Nicht vom Kauf eines kleinen Ferienhauses in der Toskana.

Und ja, ich weiß, der Flughafen ist riesig. Er ist ein Drehkreuz. Er ist… ein Flughafen! Aber muss das Parken deshalb so eine Wissenschaft sein? Und vor allem so teuer?

Parkplatzsuche – Eine moderne Odyssee

Die Suche nach einem freien Parkplatz gleicht einer modernen Odyssee. Man kreist und kreist, sieht Parkplätze, die entweder zu klein, zu weit weg oder einfach schon besetzt sind. Und wenn man dann endlich einen ergattert hat, fühlt man sich wie ein Held. Man hat den Kampf gegen das Parkplatzmonster gewonnen! Bis man realisiert, dass man noch einen Marathonlauf zum Terminal vor sich hat.

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass die Parkplatzbeschilderung am Frankfurter Flughafen von jemandem entworfen wurde, der ein geheimes Faible für Labyrinthe hat. Oder einfach nur Leute verwirren will. "Folgen Sie der blauen Linie!" Ja, wohin denn bitte genau? Ins Nichts? In eine andere Dimension?

"Bitte beachten Sie die geänderte Verkehrsführung!" Ah ja, danke für den Hinweis. Hätte ich jetzt nicht bemerkt, dass ich mich gerade im Kreis drehe.

Und dann kommt der Moment der Wahrheit: Der Blick auf die Parkuhr oder den Parkscheinautomaten. Da steht er, der Preis pro Tag. Und plötzlich fühlt sich die bevorstehende Urlaubsfreude ein bisschen getrübt an. Ist es wirklich nötig, so viel Geld für ein paar Tage Blechparken auszugeben?

Die Preisgestaltung – Ein Mysterium

Die Preisgestaltung ist ein Mysterium für sich. Manchmal hat man das Gefühl, dass der Preis von der Tageslaune des Parkplatzwächters abhängt. Oder vielleicht von der Mondphase. Wer weiß das schon?

Es gibt ja die diversen Parkhäuser und Stellplätze, von "Economy" bis "Premium". Aber ganz ehrlich: Ist "Economy" wirklich so viel günstiger? Und rechtfertigt "Premium" den Preisaufschlag? Bekommt mein Auto dann eine Massage oder was?

Ich behaupte ja, und das ist jetzt eine sehr unpopuläre Meinung: Die Parkgebühren am Flughafen Frankfurt sind eine Art versteckte Steuer. Eine Steuer für alle, die es wagen, in den Urlaub zu fliegen oder wichtige Geschäftsreisen zu unternehmen. Eine Steuer auf Mobilität.

Klar, es gibt Alternativen. Man kann mit der Bahn fahren, mit dem Bus, sich von Freunden oder Verwandten zum Flughafen bringen lassen. Aber das ist nicht immer praktikabel. Vor allem, wenn man viel Gepäck hat oder mitten in der Nacht fliegen muss.

Und seien wir ehrlich: Wer will schon um 3 Uhr morgens jemanden aus dem Bett klingeln, nur um sich zum Flughafen karren zu lassen? Da zahle ich lieber die überteuerte Parkgebühr und habe meine Ruhe. Zumindest bis zum nächsten Urlaub.

Tipps und Tricks (oder der Versuch davon)

Gibt es denn gar keine Hoffnung? Gibt es Möglichkeiten, die Flughafen Frankfurt Parken Tag Preise zu umgehen oder zumindest zu minimieren? Jein.

Frühzeitig buchen kann helfen. Manchmal gibt es Rabatte oder Sonderangebote, wenn man seinen Parkplatz im Voraus reserviert. Aber auch da gilt: Augen auf beim Preisvergleich! Nicht jedes Angebot ist wirklich ein Schnäppchen.

Auch das Vergleichen verschiedener Parkanbieter kann sich lohnen. Es gibt ja nicht nur die offiziellen Flughafenparkplätze, sondern auch private Anbieter, die Shuttle-Services anbieten. Aber auch hier gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Und meine persönliche Taktik? Humor. Ich versuche, die ganze Parkplatzsituation mit Humor zu nehmen. Ich stelle mir vor, ich nehme an einer Art "Parkplatz-Survival-Spiel" teil. Und wer weiß, vielleicht gewinne ich ja sogar den Hauptpreis: Einen kostenlosen Parkplatz für den nächsten Urlaub. (Träum darf man ja wohl noch, oder?)

Also, das nächste Mal, wenn ihr am Flughafen Frankfurt parkt und über die Preise schimpft, denkt an mich. Ihr seid nicht allein. Wir sitzen alle im selben Boot. Oder besser gesagt: im selben Parkhaus.

Und vielleicht, nur vielleicht, ändert sich ja irgendwann mal was. Vielleicht werden die Parkgebühren eines Tages erschwinglicher. Vielleicht wird die Parkplatzsuche einfacher. Vielleicht… Vielleicht fliegen Schweine. Aber träumen darf man ja wohl noch. Bis dahin: Gute Reise und viel Glück bei der Parkplatzsuche!

Flughafen Frankfurt Parken Tag Preise www.parklot.de
www.parklot.de
Flughafen Frankfurt Parken Tag Preise www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Flughafen Frankfurt Parken Tag Preise flughafenstellplatz.de
flughafenstellplatz.de
Flughafen Frankfurt Parken Tag Preise airguru.de
airguru.de

Das könnte Sie auch interessieren →