counter stats
Univers'Elles

Flughafen Düsseldorf Ankunft Parken P5


Flughafen Düsseldorf Ankunft Parken P5

Willkommen zurück! Landung geglückt, Koffer sind da. Super! Jetzt nur noch schnell zum Auto. Und hier beginnt das Abenteuer: Flughafen Düsseldorf Ankunft.

Ich habe da ja so eine... nennen wir es mal "Meinung". Eine, die vielleicht nicht jeder teilt. Es geht ums Parken. Genauer gesagt: Parken P5 am Düsseldorfer Flughafen.

Okay, ich geb's zu. Es ist nicht der billigste Parkplatz. Aber hey, wir sind in Düsseldorf. Hier ist nix günstig, oder?

Das Mysterium P5

P5. Klingt futuristisch, oder? Wie ein Raumschiff-Landeplatz. In Wirklichkeit ist es... naja, ein Parkhaus. Aber eines mit gewissen Vorzügen. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Viele schimpfen. Zu teuer! Zu weit weg! Zu... parkerig halt. Aber ich sage: P5 ist wie ein gut gehütetes Geheimnis.

Ich weiß, ich weiß. Ihr denkt jetzt: "Der spinnt doch! Lieber parke ich irgendwo in der Pampa und nehme den Shuttlebus." Verstehe ich. Wirklich. Aber überlegt mal...

Der Shuttlebus! Die Horrorvorstellung aller Reisenden. Gedränge, verschwitzte Menschen, Kofferberge, die jeden Moment einstürzen könnten. Und dann diese gefühlte Ewigkeit, bis man endlich am Terminal ist.

Bei P5? Rein ins Auto, Schlüssel rein, und los geht's. Kein Warten, kein Stress. Einfach nur Autofahren. Und ja, ein paar Euro mehr ausgeben.

Klar, der Preis ist ein Argument. Da muss ich euch Recht geben. Aber Zeit ist Geld. Und Nerven sind unbezahlbar. Sagt man doch so, oder?

Ich finde, P5 ist wie ein kleines Geschenk an sich selbst nach einer langen Reise. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Man landet, man freut sich, man parkt entspannt. Und dann: Ab nach Hause. So stelle ich mir das vor.

Die Entfernung: Eine Frage der Perspektive

Okay, zugegeben, P5 ist nicht direkt vor der Ankunft. Aber ist es wirklich so weit? Ich finde nicht. Ein kleiner Spaziergang tut doch gut! Nach stundenlangem Sitzen im Flugzeug ist das doch Balsam für die müden Knochen.

Und mal ehrlich: Wer hat nicht schon mal länger nach seinem Auto im Parkhaus gesucht? Da ist die Strecke von P5 zum Terminal doch ein Klacks. Quasi ein Warm-up für die eigentliche Parkplatzsuche.

Man kann die Zeit ja auch nutzen, um sich mental auf das Chaos vorzubereiten, das zu Hause wartet. Wäscheberge, ungelesene E-Mails, hungrige Haustiere. P5 ist quasi die letzte Oase der Ruhe vor dem Sturm.

Und die Beschilderung ist doch eigentlich ganz gut, oder? Man muss halt nur genau hinschauen. Aber hey, wer kann schon behaupten, noch nie im Leben im Parkhaus falsch abgebogen zu sein?

Meine Unpopuläre Meinung: P5 ist Top

Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da. Aber ich stehe dazu: Ich mag P5 am Flughafen Düsseldorf. Punkt.

Klar, es gibt günstigere Alternativen. Aber für mich überwiegen die Vorteile: Stressfreies Parken, kein Shuttlebus-Chaos, und ein bisschen Bewegung nach dem Flug.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein Gewohnheitstier. Oder ein hoffnungsloser Optimist. Wer weiß das schon so genau?

Aber solange ich mir das leisten kann, werde ich weiterhin in P5 parken. Und mich freuen, dass ich dem Shuttlebus-Wahnsinn entkommen bin.

Also, das nächste Mal, wenn ihr in Düsseldorf Ankunft seid und überlegt, wo ihr parken sollt: Denkt an meine Worte. Vielleicht gebt ihr P5 ja doch eine Chance.

Vielleicht werdet ihr ja auch zu P5-Fans. Wer weiß?

Und falls nicht: Auch nicht schlimm. Dann habe ich wenigstens mehr Platz zum Parken.

Gute Heimreise!

Flughafen Düsseldorf Ankunft Parken P5 parken-duesseldorfflughafen.de
parken-duesseldorfflughafen.de
Flughafen Düsseldorf Ankunft Parken P5 parken-duesseldorfflughafen.de
parken-duesseldorfflughafen.de
Flughafen Düsseldorf Ankunft Parken P5 parken-duesseldorfflughafen.de
parken-duesseldorfflughafen.de
Flughafen Düsseldorf Ankunft Parken P5 parken-duesseldorfflughafen.de
parken-duesseldorfflughafen.de

Das könnte Sie auch interessieren →