Okay, Freunde, let's talk about something truly *aufregend*: Mietwagen. Ja, ich weiß, Mietwagen klingen vielleicht so spannend wie das Betrachten von trocknender Farbe, aber haltet euch fest! Wir reden hier von Avis Rental Car am College Park Airport, und glaubt mir, da gibt es mehr zu entdecken, als man auf den ersten Blick vermuten würde.
Also, College Park Airport. Der älteste Flughafen der Welt, der kontinuierlich betrieben wird! Wusste das jemand? Ich nicht, bis ich gezwungen war, dort ein Auto zu mieten, weil mein üblicher Landeplatz, die Einfahrt meiner Mutter, "vorübergehend wegen Bauarbeiten geschlossen" war. (Ich vermute, der Bau umfasste das Aufstellen von Gartenzwergen und das Streuen von Mulch. Dramatisch.)
Und da stand ich nun, mit meinem Koffer und meinem chronischen Jetlag, und suchte nach Avis. Ich sage euch, die Ausschilderung am College Park Airport ist…nennen wir es mal "künstlerisch interpretiert". Ich habe ernsthaft überlegt, ein Fährtenlese-Hundeteam zu engagieren. Aber schließlich, nach einer Odyssee, die sich so lang anfühlte wie Wagners Ring-Zyklus, habe ich ihn gefunden! Ein kleines, bescheidenes Büro, das so aussah, als könnte es jederzeit von einem vorbeifahrenden Doppeldeckerflugzeug weggepustet werden. Aber hey, es war da! Und das ist alles, was zählt, oder?
Ich trat ein, und da war eine Dame hinter dem Tresen. Sie hatte eine Brille mit so dicken Gläsern, dass sie die Zukunft sehen konnte. Oder zumindest, so schien es. Vielleicht hat sie auch nur wirklich Probleme mit der Fernsicht. Wie auch immer, sie lächelte freundlich, was schon mal ein großer Pluspunkt war. Ich meine, wer lächelt heutzutage schon noch freundlich, wenn man versucht, einem eine Zusatzversicherung für ein Auto anzudrehen, das man wahrscheinlich gegen einen Hydranten setzen wird?
Der Papierkram, der Papierkram! Mein Gott. Ich habe das Gefühl, ich habe ein Dokument unterschrieben, das mir erlaubt, meinen Erstgeborenen als Gegenleistung für einen Ford Focus zu verpfänden. Aber hey, es war vorbei, bevor ich "Habe ich wirklich gerade meine Seele verkauft?" sagen konnte.
Jetzt kommt der lustige Teil: Das Auto. Ich hatte ein Upgrade auf einen "Premium SUV" gebucht. In meiner Vorstellung war das ein riesiger, glänzender Panzer, der alles, was sich ihm in den Weg stellt, zermalmt. In der Realität war es…ein etwas größerer Ford Escape. Ich vermute, "Premium" bedeutet heutzutage, dass es einen zusätzlichen Getränkehalter hat. Aber ich beschwere mich nicht! (Okay, vielleicht ein bisschen.)
Die Übergabe selbst war…interessant. Der Mann, der mir die Schlüssel gab, sah aus, als hätte er gerade einen Marathonlauf durch ein Maisfeld absolviert. Er murmelte etwas von "kleinen Dellen" und "ignorieren Sie das seltsame Geräusch ab 50 km/h". Ignorieren Sie das seltsame Geräusch? Klingt verdächtig! Ich hatte das Gefühl, ich würde ein Auto leasen, das eigentlich als Requisite für einen Mad-Max-Film ausgedient hat.
Aber weißt du was? Das Auto hat funktioniert! Es hat mich von A nach B gebracht. Und es hat nicht gebrannt. Das sind also schon mal drei Pluspunkte. Und um ehrlich zu sein, das "seltsame Geräusch" hat sich als ziemlich beruhigend erwiesen. Es klang ein bisschen wie eine traurige Wal, die versucht, Oper zu singen. Ich nannte es "Walther".
Das Zurückgeben des Autos war…reibungslos. So reibungslos, dass ich mich fast gefragt habe, ob ich das richtige Auto zurückgebracht habe. Ich stellte es einfach ab, warf die Schlüssel in eine Box und rannte weg, bevor jemand bemerkte, dass ich Walther möglicherweise mit einem Döner-Spieß gefüttert hatte. (Okay, das habe ich nicht wirklich getan. Aber ich hätte es tun können!)
Fazit: Avis Rental Car am College Park Airport
Ist es der luxuriöseste Mietwagen-Erlebnis, das man sich vorstellen kann? Wahrscheinlich nicht. Wird man mit roten Teppichen und Champagner begrüßt? Eher nicht. Wird man am Ende eine Geschichte zu erzählen haben, die man mit seinen Freunden teilen kann? Definitiv.
Und darum geht es doch im Leben, oder? Nicht um den makellosen Service oder das glänzende neue Auto, sondern um die kleinen, seltsamen, unvergesslichen Momente. Und mein Avis-Abenteuer am College Park Airport war definitiv ein solcher Moment. Ich würde es wieder tun…vielleicht. Wenn meine Mutter mich wieder aus ihrem Vorgarten wirft.
Also, das nächste Mal, wenn Sie am College Park Airport ein Auto mieten müssen, denken Sie an meine Geschichte. Erwarten Sie das Unerwartete. Umarmen Sie die Verrücktheit. Und vergessen Sie nicht, Walther zu grüßen, wenn Sie ihn sehen!
Pro-Tipp: Bringen Sie Ihr eigenes Desinfektionsmittel mit. Und vielleicht einen Dolmetscher, falls der Mann, der Ihnen die Schlüssel gibt, gerade aus dem Maisfeld kommt.
In diesem Sinne, gute Reise!