counter stats
Univers'Elles

Airport Nürnberg - Urlauber-parken P31


Airport Nürnberg - Urlauber-parken P31

Hey, na? Sitzt du schon am Flughafen Nürnberg und wartest auf deinen Flieger in die Sonne? Oder planst du vielleicht gerade deinen Trip und googelst panisch nach "günstig parken Nürnberg Flughafen"? Keine Panik, Kumpel, ich hab da was für dich!

Wir reden hier vom P31, dem *Urlauber-Parken* am Flughafen Nürnberg. Ja, Urlauber-Parken, klingt fast schon wie ein eigener kleiner Staat, oder? Aber keine Sorge, so kompliziert ist es nicht.

P31: Dein Parkplatz-Buddy für den Urlaub

Also, was macht den P31 so besonders? Naja, erstmal ist er halt da, wenn du ihn brauchst. Er ist speziell für uns *Urlauber* gedacht. Kennst du das Gefühl, wenn du mit vollgepacktem Auto und schlecht gelaunten Kindern am Flughafen ankommst und dann ewig einen Parkplatz suchst? Horror pur, oder?

P31 will das ändern. Er sagt: "Hey, komm her, park entspannt und genieß deinen Urlaub. Ich pass auf dein Auto auf!" (Okay, er sagt das vielleicht nicht wörtlich, aber du verstehst, was ich meine.)

Das Beste? Er ist oft günstiger als die anderen Parkplätze direkt am Terminal. Und wer sagt schon "Nein" zu einem Schnäppchen, wenn es ums Parken geht?

Aber hey, bevor du jetzt gleich losrennst: P31 ist ein bisschen weiter weg vom Terminal als z.B. P1 oder P2. Aber mal ehrlich, ist das wirklich so schlimm?

Klar, du musst ein paar Meter mehr laufen oder den Shuttlebus nehmen. Aber denk mal drüber nach: Das ist doch quasi schon der Beginn deines Urlaubs! Ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft, bevor du stundenlang im Flugzeug sitzt. Oder eine kurze Busfahrt, bei der du schon mal die anderen Urlauber checken kannst.

Die Sache mit dem Shuttlebus (oder: "Wie werde ich zum Bus-Profi?")

Apropos Shuttlebus: Der fährt regelmäßig zwischen P31 und dem Terminal hin und her. Super praktisch, oder? Und meistens ist er auch pünktlich. Meistens! (Kleine Warnung am Rande, just in case.)

Aber selbst wenn der Bus mal ein paar Minuten Verspätung hat, ist das kein Weltuntergang. Du bist im Urlaub, entspann dich! Nutze die Zeit, um noch schnell ein Foto von deinem Auto zu machen (für die Erinnerung, verstehst du?) oder um die ersten Urlaubs-Selfies zu schießen.

Wichtig: Check vorher die Fahrzeiten des Shuttlebusses. Nicht, dass du am Ende doch noch rennen musst, um deinen Flieger zu erwischen. Stress am Flughafen? Brauchen wir nicht!

Buchung und Preise: Was du wissen musst

Okay, kommen wir zu den Fakten: Am besten buchst du deinen Parkplatz am P31 im Voraus online. Warum? Weil du dann meistens noch einen besseren Preis bekommst und sicher sein kannst, dass auch wirklich ein Platz für dich frei ist. Stell dir vor, du kommst an und alles ist voll! Albtraum, oder?

Die Preise variieren je nach Saison und Parkdauer. Aber grundsätzlich gilt: Je länger du parkst, desto günstiger wird es pro Tag. Also, wenn du einen längeren Urlaub planst, lohnt sich P31 auf jeden Fall.

Und vergiss nicht: Vergleiche die Preise! Es gibt verschiedene Anbieter, die Parkplätze am Flughafen Nürnberg anbieten. Check die Preise auf deren Webseiten und schau, wo du das beste Angebot bekommst. Sparfuchs-Alarm!

Fazit: P31 – Ja oder Nein?

Also, was sagst du? Ist P31 dein neuer Parkplatz-Favorit für den nächsten Urlaub? Ich persönlich finde ihn super. Er ist günstig, sicher und der Shuttlebus ist auch okay. Klar, er ist nicht direkt am Terminal, aber hey, ein bisschen Bewegung hat noch niemandem geschadet, oder?

Mein Tipp: Probier es einfach mal aus! Buch deinen Parkplatz, fahr entspannt zum Flughafen und starte deinen Urlaub ganz entspannt. Und wenn du dann zurückkommst, kannst du mir ja erzählen, wie es war.

Viel Spaß im Urlaub! Und denk dran: Sonnenschutz nicht vergessen!

Airport Nürnberg - Urlauber-parken P31 www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Airport Nürnberg - Urlauber-parken P31 da-oben.de
da-oben.de
Airport Nürnberg - Urlauber-parken P31 travel-dealz.de
travel-dealz.de
Airport Nürnberg - Urlauber-parken P31 www.reisen-experten.de
www.reisen-experten.de

Das könnte Sie auch interessieren →